Juni 2019. Stegmannsee. Die Premiere des Schlauchbootrennens am Stegmannsee in Erlenbach war ein voller Erfolg. Zehn Erlenbacher Vereine paddelten bei idealem Wetter um den Sieg und mußten dabei auch alles ins Wasser werfen. In einem spannenden Finale setzte sich der Campingplatz knapp vor den Erlenbacher Kickers durch. Insgesamt ein grandioser Event des Angelsportvereins aus Erlenbach.

Die Erlenbacher Kickers waren sogar mit zwei Teams am Start. In der Vorrunde konnten sowohl Kickers 1 (Harry, Wichtel, Lucky und Basti) als auch die Kickers 2 (Markus, Thomas, Michael und Norbert) ihre Rennen souverän gewinnen. Dabei paddelten die ersten beiden quer über den See an eine Wechselstelle, mussten dort ein Getränk exen, bevor die andere Teamhälfte wieder zum Startpunkt zurück rudern mussten.

In der Zwischenrunde lief es für die beiden Kickers – Boote etwas spannender. Das Boot Kickers 2 sicherte sich den Sieg erst kurz vor der Ziellinie durch einen Hechtsprung ins Wasser. Im Halbfinale war dann leider für Kickers 2 der Gegner zu stark und so musste das erste Boot der Kickers den Weg ins kleine Finale antreten. Das Boot Kickers 1 lag bis zur Wechselstelle auch schon mehrere Meter hinter dran. Ein Turboexen des Getränks jedoch wandelte den Rückstand in einen Vorsprung um, den Kickers 1 bis zur Ziellinie nicht mehr hergaben.

Das Finale Kickers gegen Campingplatz war von der Ziellinie weg spannend, aber leider waren die Kickers am Ende einfach am Ende mit ihren Kräften, so daß der verdiente Sieger die Paddler vom Campingplatz waren. Naja, als Trost kann man wohl werten, dass mit Claus ein Kickers im Team des Siegers mit paddelte :).

So fand die Premiere des grandiosen Events „Schlauchbootrennen am Stegmannsee“, organisiert durch den Angelverein Erlenbach, ihren Höhepunkt in der Siegerehrung. Hier bedankten sich die teilnehmenden Vereine (CSU, Hübbe&Drübbe, TV Erlenbach, Wöbers,Barbarossalauf..) für diese sehr gelungene Veranstaltung und alle waren sich einige: Auf ein Neues in 2020 am Stegmannsee.