Gegründet wurden die Erlenbacher Kickers im August 1987 von drei jungen Männern, die in ihren Vereinen die Schnauze voll hatten.

KickersAktuell1987

So trafen sie sich eines Tages auf dem Fußballplatz in Erlenbach, um einen Spiel der 1. Mannschaft zuzuschauen. Die Drei, Michael Fuchs, Vincenzo Pisano und Uwe Nimmrichter unterhielten sich über ihre Freizietvereine. Alle drei waren mit den dort herrschenden Sitten nicht zufrieden.

So kam der Entschluß einen neuen Verein zu gründen. Mit dieser Idee im Kopf wurden andere Männer, die auch Fußball mehr oder weniger im Kopf hatten, angesprochen. Innerhalb kürzerster Zeit stand ein Rumpf von ca. 7 Leuten und im Laufe der Monate kamen immer mehr dazu.

Großmäulig wie die Männer waren, sagten sie, in einem Jahr wären die Kickers die Nummer 1 in Erlenbach. So, dies war kurz und bündig die Story über dein Grund, einen Freizeitverein zu gründen.

Die Erlenbacher Kickers wurden 2017 stolze 30 Jahre.