Bei Jubiläumsturnier der Lokomotive Aschaffenburg konnte keiner die Kickers schlagen. Fünf Unentschieden und zwei Siege sind ein hervorragendes Ergebnis, welches am Ende aber leider nur zu einem siebten Platz führt……

Mit einem wirklich sehenswerten Kader von 13 Spielern reisten die EK in der FAN Arena in Leider an. Coach Thomas Oswald hatte also während des Spiels mit den Auswechslungen alle Hände voll zu tun und kam somit lediglich zu zwei Kurzeinsätzen von jeweils einer Minute. Die Mannschaft zeigte aber eine hervorragende taktische Disziplin und stellte so jeden Gegner vor eine unlösbare Aufgabe. Besonders spannend war das Spiel gegen FC Bavaria 75. Diese gingen direkt zu Beginn des Spiels in Führung. Die Kickers ließen sich aber nicht aus der Ruhe beginnen und setzten besonders die letzten drei Minuten den Gegner mächtig unter Druck. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff wurden die Kickers für diese Leistung mit dem Ausgleich belohnt. Das Spiel um Platz 7 dominierten dann unsere Jungen. Marco Schäfer und Kim Oswald verharrten geduldig die ersten fünf Minuten auf der Auswechselbank, bevor sie dann nach ihrer Einwechslung mit zwei sehenswerten Kombinationen das Endergebnis herstellten.

Die Spiele:

Erlenbacher Kickers – FC Power 0:0
Rhein Main – Erlenbacher Kickers 1:1
LOK Rodenbach – Erlenbacher Kickers 0:2
FC Bavaria 75 – Erlenbacher Kickers 1:1
Erlenbacher Kickers – The Kameles 1:1
Erlenbacher Kickers – Ruff Ringheim 1:1

Platzierung – Spiel um Platz 7

GasJupps – Erlenbacher Kickers 0:2

Toschützen: Simi, Florian (2x), Raffi, Christian, David, Kim, Marco (2x)

Hallenturnier Lokomotive_2015_03