Von langer Hand geplant und dann doch relativ spontan, begab sich eine kleine Gruppe Kickers bepackt mit Badehose, Bademantel und einem Kasten Kaffee sonntags morgens (für manche auch Samstag Nacht ) auf den Weg nach Bad Mergentheim in die Solymar-Therme.

Aufgrund der ungewöhnlichen Umleitungen waren wir uns zwischenzeitlich zwar nicht sicher, ob wir nicht doch in Bad Staffelstein landen werden, doch nach gut 1 ½ Stunden Fahrt bogen wir in den Erlenbacher-Weg in Bad Mergentheim ein.

 

Wir genossen viele Stunden in den warmen, wohltuenden Gewässern, in den Dampfbädern, Saunen und beim Rutschen. Das Personal vor Ort war sehr zuvorkommenden und sorgte stets dafür, dass unsere Sachen ordentlich verräumt waren.

 

Aber die Kickers waren nicht untätig, lagen nicht nur faul im Wasser herum. Es wurde sogar ein neuer Vergnügungsausschuss „gewählt“ und obwohl Carlo leider kurzfristig nicht mitfahren konnte, hatten wir das Gefühl er ist trotzdem dabei. Ansonsten hatten wir wie immer viel Spaß, was eventuell aber auch an einer Überdosis Lithiumwasser gelegen haben könnte.

 

Am Ende des Tages traten wir müde aber glücklich die Heimreise an. Zu Hause angekommen, blieben wir allerdings mit einer Frage zurück: Wieviele Kerne sind in einer Paprika?